PRAXISTAG

Theorie wird praktische Realität

Der 5. Praxistag der Geotechnik ist Digital

Was für ein Innovationssprung für den Praxistag der Geotechnik! Denn die 5. Auflage der Wissensplattform für die Geotechnik findet nicht wie bisher in der geotechnischen Erlebniswelt Georado statt, sondern wird am 14. Mai 2020 digital durchgeführt. Die aktuellen Einschränkungen zum Gesundheitsschutz haben eine Entwicklung beschleunigt, die bereits bei vorherigen Praxistagen der Geotechnik ein Schwerpunkt war - die Digitalisierung der Branche. 

DER DIGITALE PRAXISTAG - GEOTECHNIK-WISSEN DIREKT INS WOHNZIMMER 

 Power On für den Digitalen Praxistag der Geotechnik:

Alle Informationen im Überblick

Damit dieser besondere Tag ein Erfolg für alle Aussteller und Teilnehmer wird, haben wir die wichtigsten Informationen prägnant zusammengefasst. 


Kann man sich noch anmelden?

Ja. Einfach www.georado.de/praxistag eingeben und auf der Seite die Daten hinterlegen, ein individuelles Passwort auswählen und schon ist man mit dabei.
 

Ab wann startet der Digitale Praxistag der Geotechnik? 
Los geht es am 14. Mai. Ab 9 Uhr sind die Vorträge abrufbar und alle Inhalte verfügbar. Also einfach auf www.georado.de gehen, am rechten oberen Seitenrand mit den eigenen Login-Daten einwählen und direkt in den Praxistag starten.
 

Worum geht es in den Fachvorträgen?

Spannende Impulsvorträge, Workshops, digitale Exkursionen und ein kulturelles Rahmenprogramm erwarten euch. Eine detaillierte Aufstellung mit den konkreten Inhalten gibt es hier.
 

Wie komme ich in die Chatrooms?

Einfach am 14. Mai oder am 15. Mai  www.georado.de ansurfen und dann den Reiter „Praxistag“ anklicken. Dort öffnet sich ein Menü, in dem die einzelnen Chatrooms aufgeführt sind.
Zu folgenden Zeiten stehen die Experten zur Verfügung:
 

CHATROOM I

10-11 Uhr - TU Dresden
11-12 Uhr - Homilius
12-13 Uhr - Dywidag
13-14 Uhr - Trumer
14-15 Uhr - Huesker

CHATROOM II

10-11 Uhr - Buhr
11-12 Uhr - Jähnig
12-13 Uhr - Glötzl
13-14 Uhr - GeoAlpin
14-15 Uhr - Godelmann

CHATROOM III

10-11 Uhr - Devacto
11-12 Uhr - Geopark
12-13 Uhr - Ischebeck
13-14 Uhr - Geobrugg
14-15 Uhr - TPH

 

Wie komme ich in die Showrooms?

Die Showrooms sind ab dem 14. Mai um 9 Uhr geöffnet. Einfach www.georado.de ansurfen und dann den Reiter „Praxistag“ anklicken. Dort öffnet sich ein Menü, in dem Showrooms verlinkt sind. Die Aussteller und Partner präsentieren darin ihre Produkte, ihr Leistungsspektrum und viele weitere Informationen.

Wie kann ich die Kunstausstellung genießen? 

Einfach www.georado.de ansurfen und dann den Reiter „Praxistag“ anklicken. Dort öffnet sich ein Menü, in dem “Kunst und Natur“ verlinkt sind. Genießen Sie hier die Kunstausstellung „Giganten aus Stahl“, Schöpferisches aus Porzellan sowie Naturimpressionen des Geoparks. 


Wie lange sind die Inhalte des Digitalen Praxistages online?

Alle Inhalte sind insgesamt sieben Tage abrufbar. Bis zum 21. Mai 2020 werden die Videos online verfügbar sein. 

  • YouTube - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis
  • Facebook

© 2020 by GEORADO Stiftung